GALLERY RETREAT

 

02|2022


DAGMAR I. GLAUSNITZER-SMITH

Diese Klausur fördert den presentation research process als Testsituation einer potentiellen Ausstellung. Die Zeit 2022 des gallery retreats als Einkehr in diesen Zeiten unter Ausschluss des Betrachters in der Öffentlichkeit, bietet die Möglichkeit, über dessen Anwesenheit nachzudenken.

Raum und Objekt haben eine eher ,heimliche‘ Dynamik, die im Ausstellungsraum ihre ,wahre‘ Beziehung finden können. Jeder relativ neutrale Ort verändert durch die emotionale Distanz die Position des Werkes.


Gallery Retreat: photos|videos: NIWA

ABDRUCK Phantom Zip

 

 

dagmar i. glausnitzer-smith, AUSBLICK momentum, kunsthaus bbk, 1.1.2022.
dagmar i. glausnitzer-smith, AUSBLICK momentum, kunsthaus bbk, 1.1.2022.

dagmar i. glausnitzer-smith, ABDRUCK phantom Zing & ABDRUCK phantom Zip. kunsthaus bbk 2022. photos|videos: NIWA

dagmar i. glausnitzer-smith, three excerpts day 3, kunsthaus bbk 2022. photos|videos: NIWA
dagmar i. glausnitzer-smith, three excerpts day 3, kunsthaus bbk 2022. photos|videos: NIWA

dagmar i. glausnitzer-smith, three excerpts day 3, kunsthaus bbk 2022. photos|videos: NIWA


 

Interview

OUT OF SITE CHICAGO

 

26|02|2022

 

Thema

Landscape Language – Grammar of Places