Bianca Höltje


In meinen Zeichnungen und Drucken bin ich gegenständlich abstrakt. Zeichnen ist für mich eine Art Denken und Schreiben. Dazu inspiriert mich immer wieder die Natur. Ich sehe und philosophiere die Pflanzen, die Natur, den Gegenstand mit Stiften oder Radiernadel, Kreiden, Pinseln.

 

Ich wandere an den Formen und Schatten entlang und träume mich in die Zeit. Ich finde Bekanntes und schreibe zeichnend Erinnerungen, drucke Zukunft.

 

Schwarz-weiß bleibt abstrakt, denkend-mehrdeutig. Farbe spricht von Gefühl.

 

Körper bedeutet für mich Skulptur, skulpturale Erinnerung, Material.

Die andere Seite des Lebens: spüren, fühlen, Intuition. Bewegung geformt, haptisch-erstarrt, Momentaufnahme, flüchtig oder den Körper länger erfühlt, modelliert. Figuren entstehen in verschiedenen Tonfarben, glasiert oder aus anderen Materialien.

B_Hoeltje@web.de
T
el. 0531 3170572

 

Bianca Höltje

Atelier / Mal-Raum Ideenreich

Liebermannstr. 6

38106 Braunschweig