Anna Henke


„Die Idee meiner Kunst ist Räume für Prozesse zu schaffen.

Auf der Suche nach einer neuen Langsamkeit flaniere ich durch die Welt und sammele kleine Momente die das Leben alltäglich machen. In meiner eigenen Bildsprache formuliere ich Bildgeschichten, welche immer wieder neu gelesen werden können.“

 

Anna Henke wurde 1986 in Herford geboren und hat 2015 ihr Diplom der freien Kunst an der HBK Braunschweig erworben.

 

In Dresden machte sie 2018 den Abschluss zur Dipl. Kunsttherapeutin. Sie bietet Kunst-Kurse im Workshop Hannover e.V. als auch in ihrem Landatelier Artbar an. In Dresden ist sie als Kunsttherapeutin tätig indem sie mit Menschen in Migration oder mit Migrationshintergrund arbeitet und diese in verschiedenen künstlerischen Prozessen zur Verarbeitung begleitet.

www.artbar-life.de

www.fundmomente.de

anna@artbar-life-de

 

 

Atelier Artbar

Wende 30

06456 Arnstein OT Alterode