Magnus Kleine-Tebbe


Magnus Kleine-Tebbe ist verheiratet und Familienvater.

Er hat in Nürnberg an der Akademie der Bildenden Künste Bildhauerei studiert und lebt seit 1994 in Braunschweig.

Sechs Jahre war er Mitarbeiter am Institut der TU Braunschweig bei dem Bildhauer Prof. Jürgen Weber. Er ist freiberuflich als Bildhauer seit 2001 tätig und lehrt am Bildungszentrum für Steinmetze und Bildhauer.

Der Künstler zählt aktuell zu den wenigen Bildhauern in Deutschland, die vor allem figürlich arbeiten unter der Sinnhaftigkeit christlicher Gedanken.

„Ich habe da fast ein Alleinstellungsmerkmal“, sagt Kleine-Tebbe.

„Für mich ist das eine tragfähige Basis, durch die ich mir selbst treu bleiben kann.“ Sein Schaffen beinhaltet die realistische Zeichnung, die Bronze- und Terracottaplastik sowie die Marmor-, Stein-, und Holzbildhauerei.

 

 www.magnus-kleine-tebbe.de

magnuskleinetebbe@googlemail.com

Tel: 0531/8011565

 

Handy: 0160/92075054

 

Atelier/Werkhof:

Schapers Hof

Seecontainerbereich

Gotenweg Nr.10

D-38106 Braunschweig

 

 


Fotografien: Dr. Josef Temming und Magnus Kleine-Tebbe